Mit 100 Toren zur Meisterschaft

Die Reserve der SG Südeifel hat sich nach dem 3:1-Auswärtssieg in Bitburg den Titel in der D-3-Klasse Eifel gesichert.

64 Punkte, 100 Treffer und nur 18 Gegentore: Die Zahlen der zweiten Mannschaft sind eines Meisters würdig. Doch der Abstand zum Tabellenzweiten Mettendorf II ist mit einem Punkt am Ende denkbar knapp.

Die Zweite steht Kopf.

Auf der Zielgeraden zur Meisterschaft

Erst vor fünf Wochen musste sich das Team um Spielertrainer Gernot Gierenz im heimischen Geisbachtal den Mettendorfern geschlagen geben. Dank eines Ausrutschers des Vizemeisters war der Weg frei für Platz 1. Eine Chance, die sich das Team mit vier Siegen in Serie nicht nehmen ließ.

Abschlusstabelle D3 2018/19

Mission C-Klasse

Mit dem Meistertitel geht der Aufstieg in die C-Klasse einher. Eine Situation, die die Spielgemeinschaft und viele Spieler schon einige Male erlebt haben. Nach dem Aufstieg vor fünf Jahren folgte der sofortige Abstieg. Das soll in der neuen Saison verhindert werden. Doch jetzt darf erstmal gefeiert werden.