Nach acht Monaten Pause: Endlich wieder Fußball in der Südeifel

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie gibt Grund zur Zuversicht: Nach der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz darf Kontaktsport wieder ausgeübt werden. Die Herren-Mannschaften der SG Südeifel nehmen im Juni den Trainingsbetrieb wieder auf. Auch erste Testspiele sind bereits terminiert.

Die erste Mannschaft der SG Südeifel startet am Freitag, 18. Juni, in Bollendorf mit der Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Das Trainerteam um Peter Löw und Thorsten Wagner kann dabei auch neue Spieler begrüßen (eine gesonderte Mitteilung über den Kader folgt). Winfried Schilz, neuer Trainer der zweiten Mannschaft, hat ebenfalls den Startschuss bekannt gegeben: Die zweite wird ebenso wie die dritte Mannschaft ab Freitag, 25. Juni, offiziell ins Training im Ernzener Geisbachtal einsteigen.

Testspiele der 1. Mannschaft gegen SG Geichlingen und SG Sauertal

Die Fans der SG können sich schonmal zwei Termine im Kalender notieren: Das erste Fußballspiel seit Oktober 2020 wird die erste Mannschaft am Samstag, 24. Juli 2021, gegen den Bezirksligisten SG Geichlingen austragen. Spielort und Uhrzeit werden in Kürze bekannt gegeben. Zudem kommt die SG Sauertal am 31. Juli nach Ferschweiler. Ausrichter des Spiels sind die SG-Vereine DJK Prüm-Enz und VfR Irrel.

Die SG Südeifel wird rechtzeitig vor den Spielen Informationen für Zuschauerinnen und Zuschauer zum Ablauf und den dann geltenden Hygiene-und Sicherheitsbestimmungen mitteilen.