Zwei SG-Teams ziehen in nächste Pokalrunde ein – So sieht der Südeifler Ligaauftakt aus

In der ersten Runde des Kreispokals haben sich die erste und zweite Mannschaft jeweils auswärts durchgesetzt. Beide Teams haben in der Liga zunächst spielfrei. Für die Dritte und Vierte beginnt die D-Liga-Saison am 15. August.

Rund 100 Kilometer musste die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zurücklegen. Beim Sportverein in Nohn gelang dem Team um Coach Peter Löw ein verdienter 2:0-Erfolg. Joe Schilz traf bei seinem Pflichtspieldebüt gleich doppelt. Damit zieht die SG I dank eines Freiloses direkt in die dritte A/B-Pokalrunde ein. Ebenfalls erfolgreich verlief der Start in die neue Spielzeit für die zweite Mannschaft. Neu-Trainer Winfried Schilz durfte sich zusammen mit dem Team über ein 1:0 gegen die Reserve von Lasel freuen – Torschütze war Oliver Heck. In der zweiten C/D-Pokalrunde trifft die Zweite am Mittwoch, 25. August, um 19.30 Uhr auf Ligakonkurrent SG SK-Seinsfeld. Die dritte und vierte Mannschaft der SG sind hingegen mit deutlichen Niederlagen aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden.

Saisonstart: Dritte und Vierte starten am 15. August, Erste und Zweite eine Woche später

1. Spieltag Saison 2021/22
15.08.2021
12.30 Uhr: SG Arzfeld III – SG Südeifel III (Dasburg)