Erste unterliegt Koosbüsch zum Saisonstart

Zum Auftakt in die neue Saison muss die erste Mannschaft eine verdiente 1:3-Niederlage gegen starke Koosbüscher schlucken. Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Baustert.

Keine Frage, das hatten sich alle anders ausgemalt. Entsprechend groß war die Enttäuschung des Teams und der rund 150 Südeifel-Fans nach 90 Minuten gegen einen agilen Gegner, der verdient drei Punkte aus Ferschweiler mitnimmt. Zu keiner Zeit konnte die Mannschaft an die guten Spiele in der Vorbereitung anknüpfen. Nach einem 0:3-Rückstand gelang es der Löw-Elf nur noch, in Person von Olli Fisch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die gute Nachricht: 69 Punkte in 23 Spielen sind noch zu vergeben. Am Sonntag, 29. August, trifft die SG I auswärts auf die Reserve der SG Baustert.

SG Südeifel 1:3 SG Koosbüsch
-> Fotos vom Spiel

Gelungener Start für die zweite Mannschaft – auch Dritte und Vierte holen Punkte

Die zweite Mannschaft hat mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Speicher II und dem damit zweiten Pflichtspiel-Sieg einen blitzsauberen Saison-Start hingelegt. Das Team empfängt am kommenden Mittwoch, 25. August, in der zweiten Pokalrunde Seinsfeld. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Ferschweiler.

SG Südeifel II 2:1 SV Speicher II

SG Südeifel III 2:2 SG Mettendorf II