Zehn-Tore-Gala am 9-Punkte-Samstag

Drei Siege, 18 zu 1 Tore: Die Bilanz der SG-Teams vom vergangenen Samstag fällt äußerst positiv aus. Beim Heimspiel in Bollendorf erwischte die erste Mannschaft einen absoluten Sahnetag.

35 Minuten hielt die SG Winterspelt die Null. Dann wurde es rasant. Binnen zehn Minuten belohnte sich die erste Mannschaft mit fünf Treffern für ihre drückende Überlegenheit. Auch im zweiten Durchgang gab es Einbahnstraßen-Fußball. Olli Fisch, Stefan Schneider (2), Joe Schilz (2), Niki Ziwes (3) sowie zwei Eigentore führten zu einem zweistelligen Endergebnis. Besonders hervorzuheben, da keine Selbstverständlichkeit: Die Spieler aus Winterspelt und Habscheid blieben während der gesamten 90 Minuten stets sportlich und fair.

Die zweite Mannschaft konnte in Karlshausen den dritten Sieg im fünften Spiel einfahren. Nach einem Eigentor zur Führung erzielten Nicolas Denter, Tim Maier und Dominik Ries die weiteren Tore beim 4:0-Auswärtserfolg. Auch die vierte Mannschaft ließ nichts anbrennen und gewann gegen Speicher III mit 4:1.

Vorschau: Die nächsten Spiele

Am Wahlsonntag, 26. September, sind wieder alle Teams der SG gefordert. Erste und Vierte spielen auswärts in Gilzem, Zweite und Dritte bestreiten Heimspiele in Ernzen.

Sonntag, 26.09.2021
SG Gilzem II – SG Südeifel IV (12.30 Uhr, Gilzem)
SG Gilzem – SG Südeifel (15 Uhr, Gilzem)
SG Südeifel III – FSV Eschfeld II (12.30 Uhr, Ernzen)