Elfmeter-Krimi ohne Happy End – Fokus auf Liga

Die erste Mannschaft hat in einem wahren Pokalfight mit 8:9 nach Elfmeterschießen gegen A-Ligist Schleid verloren. Am Samstag, 18. September, kommt Liga-Neuling SG Winterspelt nach Bollendorf.

Die Floskel vom Pokal, der seine eigenen Gesetze habe, macht öfter die Runde. In diesem Spiel trifft sie vollkommen zu. Rund 100 Zuschauer in Bollendorf sahen am Mittwochabend bei Flutlicht und Dauerregen eine packende, mitunter tragische Partie. Tragisch deshalb, weil die SG gegen Schleid nicht nur gut mithalten konnte, sondern mehrmals den Matchball fürs Viertelfinale auf dem Fuß hatte. Drei Solo-Läufe von Stefan Schneider, fulminante Paraden von Niki Wagner und ein starker Mannschaftsgeist verhinderten nicht, dass Schleid im Elfmeterschießen letztlich mit 9:8 die Oberhand behielt (2:2 regulär, 3:3 nach Verlängerung).

Volle Konzentration auf die Liga

Drei Teams der SG spielen am kommenden Samstag in den Ligen. Die Begegnungen in der Übersicht.

Samstag, 18.09.2021
SG Südeifel IV – Speicher III (16.30 Uhr, Bollendorf)
SG Südeifel – SG Winterspelt (19.00 Uhr, Bollendorf)
SG Ringhuscheid II – SG Südeifel II (20.00 Uhr, Karlshausen)