Walter Hinkes erhält Bronzene Ehrennadel des Fußball-Verbandes Rheinland

Es war ein besonderer Moment auf dem Sportfest in Ernzen: Walter Hinkes wurde für sein großes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Bei schönstem Sommerwetter konnte der FSV Ernzen in diesem Jahr am dritten Wochenende im Juli sein Sportfest feiern (zum Bericht). In der Halbzeitpause des Spiels der ersten Mannschaft gegen den FCM Red Boys aus Diekirch wurde der langjährige Vorsitzende des FSV, Walter Hinkes, offiziell verabschiedet.

18 Jahre Vorsitzender des FSV Ernzen

Zu diesem Anlaß ließ es sich der Vorsitzende des Fussballkreises Eifel, Walfried Hacken, nicht nehmen, persönlich zu erscheinen. Hacken sprach dem Fußball-Urgestein des Plateaus seinen Dank aus und verlieh ihm die Bronzene Ehrennadel des Fussballverbands Rheinland. Hacken würdigte auf diese Weise Walters jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit, angefangen als Aktiver, anschließend im Vorstand des FSV Ernzen, schließlich 1. Vorsitzender. Ein Amt, das er 18 Jahre lang bekleidete. Von seinem Nachfolger Marco Diederich und FSV-Geschäftsführer Berthold Scholer wurde ihm als Anerkennung seiner Tätigkeit ein Geschenk im Namen des gesamten Vereins überreicht. Wir alle wünschen Walter alles Gute, und dass er uns noch lange als Mitglied erhalten bleibt.