Mission Heimsieg: Tabellennachbar zu Gast in Ferschweiler

Nach vier Siegen in Folge verlor die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag überraschend, aber letztlich verdient gegen die SG Ringhuscheid. Kein Grund zur Panik, denn im Verfolgerduell mit der SG Pronsfeld hat es die SG auf heimischem Platz selbst in der Hand, oben dran zu bleiben.

Gegen kampfstarke Neuerburger kam die SG I einfach nicht in Tritt. Kein Spieler brachte seine Leistung aufs Feld, so blieb nach einem 0:2-Rückstand nur der späte Anschlusstreffer von Marius Diederich in der 90. Minute, der an der zweiten Saisonniederlage nichts mehr ändern konnte. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellen-Zweite Pronsfeld nach Ferschweiler. Eine schwere, aber keine unlösbare Aufgabe. Es gilt, wieder Zweikampfstärke, Spielwitz und Leidenschaft aufs Feld zu bringen und die drei Punkte vor heimischer Kulisse einzufahren.

Vorschau: Die nächsten Spiele

Sonntag, 17.10.2021
SG Südeifel – SG Pronsfeld (15 Uhr, Ferschweiler)
SV Schleid II – SG Südeifel III (12.30 Uhr, Schleid)