Der Fußball muss ruhen: FV Rheinland unterbricht Spielbetrieb

Der Fußball-Verband Rheinland zieht die Reißleine. Noch bevor die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie am Mittwoch, 28. Oktober 2020, bekannt geben, steht fest: Bis auf weiteres wird es keinen Fußball-Spielbetrieb geben.

Nach der offiziellen Pressemitteilung des FVR vom 27. Oktober wird der komplette Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag, 29. Oktober, unterbrochen. Dies betreffe sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gelte „bis auf Weiteres“. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs will der Verband mit mindestens zwei Wochen Vorlauf ankündigen.