Winfried Schilz übernimmt Erste bis Saisonende

Die Personalien an der Seitenlinie sind geklärt: Nach dem Rücktritt von Peter Löw hat die sportliche Leitung der SG schnell reagiert und eine interne Lösung für erste und zweite Mannschaft bis zur Sommerpause geschaffen.

Ab sofort leitet Winfried Schilz die gemeinsamen Trainingseinheiten von erster und zweiter Mannschaft, unterstützt von Torwart-Trainer Thorsten Wagner. Als Coach fungiert Schilz außerdem bei den Spielen der SG I. Für die zweite Mannschaft übernimmt diese Aufgabe bis zum Sommer interimsweise Stephan Schwaller. Zur neuen Saison 2022/23 ist die T-Frage ebenfalls beantwortet: Während Frank Hermes die SG I coacht, soll Schilz wieder zum Team der SG II stoßen.

Erste und zweite Mannschaft trainieren aktuell gemeinsam in Bollendorf, regulär mittwochs und freitags von 19.30 Uhr bis ca. 21 Uhr. Jeweils acht Saisonspiele sind für beide Teams noch offen. Am Oster-Samstag sollen die nächsten wichtigen Punkte für die Südeifel eingefahren werden.