Verdiente Niederlage zum Saisonstart

Nach einer über weite Strecken schwachen Leistung musste sich unsere erste  Mannschaft am 1. Spieltag der SG Nimstal geschlagen geben.

Der Samstag begann mit der Partie zwischen der SG II und der Reserve des SV Speicher. Nach einer hart umkämpften Partie konnte sich die zweite Mannschaft nach Toren von David Kaufmann und Manuel Padilla mit 3-2 durchsetzen und die ersten drei Punkte einfahren.

Im Anschluss daran wollte es unsere erste Mannschaft der Zweiten vor rund 80 Zuschauern gleichtun und ebenfalls mit einem Heimsieg in die neue Saison starten.

Die Partie begann zerfahren und die SG I brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach 18 Minuten stand die Mannschaft ungeordnet und konnte einen Pass in den Lauf eines Gästespielers nicht verhindern. Dieser erzielte alleine vor Meier-Prümm das 0:1. In der Folge versuchte die SG I in den Strafraum der Gäste zu gelangen, was nur selten vielversprechend gelang. Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einer strittigen Situation, als ein Spieler der SG I nach einem Zweikampf im Strafraum zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied auf Offensivfoul und so musste die erste Mannschaft weiter auf eine aussichtsreiche Möglichkeit warten. In der 41. Minute konnte die SG Nimstal eine weitere Offensivaktion zur nicht unverdienten Zwei-Tore-Führung nutzen. Mit dem 0:2 Rückstand ging es anschließend in die Halbzeit.

Die SG I hatte sich in der Pause viel für den zweiten Durchgang vorgenommen, um das Spiel zu drehen und doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Diese Bemühungen wurden allerdings bereits in der 53. Minute unterbunden, nachdem die SG Nimstal einen Angriff zum 0:3 nutzen konnte. Die restliche halbe Stunde gestaltete sich für die Erste schwierig, da der Gegner defensiv ordentlich stand und nur wenige der Offensivaktionen in Richtung des gegnerischen Sechzehners gestaltet werden konnten. 5 Minuten vor dem Ende spielte Bojung einen Pass in den Lauf von Julian Molitor, der frei vor dem Gästetorwart die Nerven behielt und zum 1:3 einschob. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schlusspfiff stand und bescherte der SG I die erste verdiente Saisonniederlage.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Marius Heck, Matthias Schuster, Michael Faber, Fabian Molitor – Marcel Cillien, Timm Schmitt, Marius Diederich, Matthias Bojung – Daniel Schink, Julian Molitor

Tore:

18. Minute – 0:1

41. Minute – 0:2

53. Minute – 0:3

85. Minute – 1:3 (Julian Molitor)