Testspiele durchwachsen

In der Sommervorbereitung standen einige Tests auf dem Plan. Die Ergebnisse waren nicht immer zufriedenstellend.

Die Vorbereitung zur neuen Saison neigt sich dem Ende entgegen. Ab dem 26.08. läuft das runde Leder wieder über die Sportplätze der Region. Es liegen Wochen mit Höhen und Tiefen hinter unserem Team. Einige verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle haben zu vielen Rotationen geführt. Die Trainingsbeteiligung war im Vergleich zu den letzten Jahren unterdurchschnittlich. Neben schwachen Trainingsspielen gegen Sauertal und Metterich, gab es aber auch Lichtblicke wie bei den knappen Niederlagen gegen A-Ligist Großkampen und die Reserve von Rosport. Jetzt muss sich das Team voll auf den Saisonstart konzentrieren. Im Pokalspiel in Nohn hat das Team gezeigt, dass auch Ausfälle wichtiger Spieler durch Engagement kompensiert werden können. Eine geschlossene Mannschaftsleistung kann gegen jedes Team in der B-Klasse zum Sieg verhelfen.