Start des Reha-Sports beim SV 1921 Ferschweiler e.V.

Am Mittwoch, 26.09.2018 beginnt der Rehabilitationssport des Sportvereins im Gemeindehaus in Ferschweiler.

Der Info-Abend zum Reha-Sport hat gezeigt, dass großes Interesse vorliegt.

Daher beginnt der Kurs am Mittwoch, 26.09.2018 um 17:30 Uhr im Gemeindehaus in Ferschweiler (Bitte bereits ein paar Minuten vorher da sein).

Der Kurs richtet sich an Menschen mit Einschränkungen im orthopädischen Bereich, die sich dennoch frei – ohne Gehhilfen – im Raum bewegen können.

Sofern eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport/Funktionstraining (Formular 56) vorliegt, bitte diese vorab bei der Reha-Trainerin Hiltrud Schilz abgeben oder zum 1. Kursabend mitbringen. Auch ohne Verordnung ist eine Teilnahme als Selbstzahler möglich. Bitte auch ein Handtuch, eine Gymnastikmatte und ein kleines Kopfkissen mitbringen.

Der Kurs ist auf 15 Personen begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Informationen zum Rehabilitationssport

Rehabilitationssport bietet Menschen mit chronischen Krankheiten oder anderen körperlichen Funktionsstörungen die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen, durch Bewegung und Sport den Verlauf von Erkrankungen positiv zu beeinflussen, die Ausdauer und Kraft zu stärken und die Beweglichkeit sowie die Koordination zu verbessern. Es dient der Sturzprophylaxe, stärkt das Selbstbewusstsein und vermittelt Spaß an der Bewegung in der Gruppe mit Gleichgesinnten.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Kursleiterin: Hiltrud Schilz, 06523 372 oder hischilz@t-online.de