Nullnummer in Metterich

Am 10. Spieltag reichte es für die erste Mannschaft nur zu einem leistungsgerechten 0:0 in Metterich.

Die SG Südeifel II erledigte die Pflichtaufgabe in Mötsch souverän und bezwang die dritte Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft Stahl/Mötsch mit 8:0.

Bei strahlendem Sonnenschein begann die Partie in Metterich gegen 14:30 Uhr.

Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften übernahm die Kontrolle über das Spiel. Die ersten Halbchancen erarbeitete sich der FC Metterich. Die Abschlüsse stellten Thorsten Wagner allerdings vor keine Probleme.

Nach 5 Minuten die ersten beiden Chancen für die SG. Marius Diederich scheiterte mit einem Schuss aus 22 Metern und Julian Molitor vergab eine Kopfballchance.

In der Folge kam die SG Südeifel besser ins Spiel. Weitere aussichtsreiche Möglichkeiten konnte sich vorerst keine der beiden Mannschaften erarbeiten.

Nach 27 Minuten fasste sich Fabian Molitor ein Herz und setzte sich stark auf außen durch. Nachdem er in den Strafraum zog, fand er Matthias Bojung mit einem Pass. Dessen Abschluss landete allerdings neben dem Tor.

Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt.

In der zweiten Halbzeit wollte die SG Südeifel konzentrierter agieren und vor allem leichte Ballverluste vermeiden sowie lange Bälle souveräner verteidigen.

Die ersten beiden Chancen des zweiten Durchgangs gehörten der SG Südeifel. Allerdings scheiterten sowohl Fabian Molitor mit einer Direktabnahme als auch Marius Diederich mit einem Abschluss aus wenigen Metern.

Nach einer guten Stunde die nächste Chance, als Fabian Molitor mit einem Kopfball scheiterte.

Die Heimmannschaft kam vor allem mit langen Bällen zu mehreren Halbchancen. Allerdings waren die Abschlüsse entweder nicht präzise genug, landeten an der Latte oder Thorsten Wagner verhinderte den Rückstand.

In der 82. Minute die größte Möglichkeit für die SG Südeifel. Nach einem Flachpass war Hajo Haro frei durch und hatte lediglich noch den Mettericher Schlussmann vor sich. Allerdings pfiff der Schiedsrichter den Vorteil – der Passgeber der SG Südeifel wurde gefoult – ab und verhinderte so die Riesenchance.

Bis zum Schlusspfiff konnten sowohl der FC Metterich als auch die SG Südeifel jeweils noch einen Aluminiumtreffer verzeichnen.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, da sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten und keine eine Dominanz aufbauen konnte.

Aufstellung

Thorsten Wagner – Timm Schmitt, Jannik Iske, Karl Ewerhart – Fabian Molitor, Marius Diederich, Michael Faber, Marius Heck – Julian Molitor, Hajo Hari, Matthias Bojung