Niederlage gegen Aufsteiger Geichlingen

Gegen die Reserve der SG Geichlingen musste sich die erste Mannschaft der SG Südeifel mit 0:1 geschlagen geben.

Im Vorfeld des Spiels zwischen der SG Südeifel I und der SG Geichlingen II gewann die Reserve der Heimmannschaft souverän mit 6:0 gegen die vierte Mannschaft der SG Geichlingen.

Trainer Florian Reger änderte die Formation im Vergleich zur Vorwoche auf ein 4-5-1. Fabian Molitor und Julian Molitor wurden durch David Zunker und Niklas Pauly in der Startelf ersetzt.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften agierten aggressiv und zweikampfstark.

In der 8. Minute erspielten sich die Gäste die erste aussichtsreiche Torchance, als ein Geichlinger Angreifer am zweiten Pfosten frei zum Abschluss kam. Der Ball ging allerdings weit am Tor vorbei.

Nur eine Minute später die nächste Riesenchance für Geichlingen. Nachdem ein Gästestürmer an Thorsten Wagner vorbeizog, entstand eine große Möglichkeit, die Jannik Iske kurz vor der Linie klären konnte.

Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte.

Ein weiterer Torschuss ans Außennetz durch die Gäste sowie ein Schuss von Marius Diederich auf den gegnerischen Torwart stellten weitere Highlights des ersten Durchgangs dar.

Nach 45 Minuten pfiff die Schiedsrichterin schließlich zur Halbzeit.

Die SG Südeifel kam etwas besser aus der Pause und verbuchte die ersten beiden Halbchancen.

Als eine gute Stunde gespielt war, agierte Wagner zwei Mal sehr stark und bewahrte die SG vor dem Rückstand.

Erst in der 70. Minute erhielt Diederich nach einem Freistoß von Marius Heck die größte Chance der SG im Spiel. Er nahm den Ball am kurzen Pfosten an, drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss aufs Tor. Der Gästekeeper parierte souverän.

In der 78. Minute fiel das 0:1 nach vermeintlicher Abseitsstellung des Torschützen.

Bis zum Abpfiff versuchte die SG den Ausgleich zu erzielen, was allerdings nicht gelang.

Am Ende stand ein aufgrund der besseren Torchancen nicht unverdienter Sieg für die SG Geichlingen II.

Aufstellung

Thorsten Wagner – David Zunker, Timm Schmitt, Jannik Iske, Karl Ewerhart  Marius Heck, Michael Faber, Matthias Bojung, Marius Diederich, Hajo Hari  Niklas Pauly

Tore:

78. Minute – 0:1