Knappe Niederlage nach Pokalfight

Gegen den A-Liga-Aufsteiger Schleid hat unsere Erste nur knapp den Sprung in die nächste Pokalrunde verpasst.

120 Minuten leidenschaftlicher Kampf. Als in der letzten Minute dem SV Schleid das vierte Tor an diesem Tag gelingt, ist klar: die SG muss die Pokalsaison in Runde zwei beenden. Zuvor sehen die 100 Zuschauer auf der Sportanlage in Ferschweiler eine gute und spannende Partie.

Der Start ins Spiel ist vielversprechend. Die SG I ist spielbestimmend und kommt zu zwei, drei aussichtsreichen Möglichkeiten. So rettet unter anderem die Latte den SV Schleid vor einem Rückstand. Doch statt eigener Führung fallen nach Abwehrfehlern zwei Tore für die Gäste (darunter ein fragwürdiger Elfmeter). Noch vor dem Pausenpfiff zeigt der mittelmäßige Schiedsrichter dann nach Foul an Fabian Molitor zurecht auf den Punkt. Christian Esch verwandelt sicher zum Anschlusstreffer.

Auch nach der Pause ist die SG I das bessere Team. Und so erzielt Marius Diederich nach Zuspiel von Julian Molitor eine Vierstelstunde vor Schluss mit einem schönen Abschluss den verdienten Ausgleich. Nach 90 Minuten endet die Partie 2:2 – es geht in die Verlängerung.

Und in dieser hat der SV Schleid die besseren Momente auf seiner Seite. Folgerichtig geht der A-Ligist in der 100. Minute in Führung. In den verbleibenden Minuten sieht man unserem Team die Anstrengung der Aufholjagd an. Auch das letzte Aufbäumen bringt keinen Torerfolg. Das 4:2 nach einem Konter in letzter Minute ist dann nur noch Nebensache. Die SG I scheidet nach starker Leistung aus dem Pokal aus.