Informationen der Abteilung Reha- und Gesundheitssport

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer!

Aufgrund der Corona-Krise müssen wir unsere jährlich im April stattfindende Wanderung leider absagen. Die Kurse ruhen derzeit, werden aber nach Aufhebung des „Shutdowns“ alle fortgesetzt. Über den Start der Kurse werdet ihr rechtzeitig informiert.

Kurs 1: Reha-Sport: Gymnastik und Bewegung

Wann: Mittwochs, 17.30 Uhr, fortlaufend

Für Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung.

Der Kurs richtet sich an Menschen mit Einschränkungen im orthopädischen Bereich, die sich dennoch frei im Raum bewegen können.

Kurs 2: Prävention: Stabiler Rücken – RückenFit für Fortgeschrittene

Wann: Dienstags, 18.45 Uhr, in Kursform, je 70 Minuten

Kurs 3: Yoga, Qigong und Entspannung

Wann: Donnerstags, 18.50 Uhr, in Kursform, je  80 Minuten

Hier erlernst du Übungsabfolgen aus dem Yoga und dem Qigong und Methoden der Tiefenentspannung und der Atemlehre zur Prävention und zur Schmerzreduktion.

Für alle Kurse: Training im Gemeindehaus. Matte, Handtuch, kleines Kopfkissen mitbringen.

Leitung: Hiltrud Schilz, B-Lizenz Prävention, Rehatrainerin, Entspannungstrainerin.
Infos: 06523-372 oder hischilz@t-online.de.

Alle Kurse sind derzeit ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste für alle Angebote jederzeit möglich.