Gerechte Punkteteilung in Eschfeld

Im dritten Auswärtsspiel konnte die SG I einen Punkt erkämpfen und bleibt somit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Südeifel beim Tabellen 6., dem FSV Eschfeld.  Matthias Schuster begann im Vergleich zum Heimsieg gegen Preist für Karl Ewerhart in der Viererkette.

Ähnlich wie letzte Woche startete die erste Mannschaft hellwach und zweikampfstark und konnte sich so eine Überlegenheit erspielen. Die ersten Offensivaktionen konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Nach einem Pass von Fabian Molitor auf Marius Diederich setzte dieser sich auf außen durch und flankte in den Fünfmeterraum. Julian Molitor konnte den Ball nicht erreichen. Die nächste gefährliche Aktion wurde von Matthias Bojung eingeleitet, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetze und in den Strafraum flankte. Krystian Czerpak konnte keinen Druck hinter seinen Kopfball bringen und verpasste die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Auch Marius Heck per Freistoß sowie Matthias Bojung mit einem Distanzschuss scheiterten mit ihren Abschlüssen. In der 38. Minute erzielte der FSV Eschfeld die 1:0 Führung, die der Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung des Torschützen allerdings verwehrte. Es ging mit einem 0-0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SG Südeifel ein anderes Gesicht und präsentierte sich schläfrig. Nur noch sehr wenige Offensivaktionen gelangen der ersten Mannschaft und so musste man mehrere hochkarätige Chancen hinnehmen. Nach einer Flanke kam ein Eschfelder frei am Fünfer zum Kopfball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen. Einen Abpraller nach einem Distanzschuss an die Latte konnte ebenfalls nicht genutzt werden. Zudem klärte Fabian Molitor einen Querpass in höchster Not zu Gunsten eines Eckballs.

Kurz vor Schluss erhielt die SG Südeifel eine Chance, um die drei Punkte einzufahren, als Daniel Schink einen Ball an der Mittellinie bekam und den zu weit aufgerückten Torwart mit einem Schuss überwinden wollte. Der Ball prallte an die Latte und verhinderte somit den Auswärtssieg in Eschfeld.

Die Punkteteilung geht aufgrund einer ordentlichen ersten Halbzeit in Ordnung und somit bleibt die SG Südeifel im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

Am nächsten Wochenende stehen zwei Termine für die SG Südeifel an. Am Freitag findet zum zweiten Mal ein Oktoberfest des SV 1921 Ferschweiler e.V. statt, bevor wir am Sonntag in Ferschweiler die SG Neuerburg empfangen.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Michael Faber, Matthias Schuster, Marius Heck, Fabian Molitor – Krystian Czerpak, Marcel Cillien, Marius Diederich, Matthias Bojung – Daniel Schink, Julian Molitor

Tore: