11. Volkslauf am Pfingstmontag

Gut besucht: Auf dem Pfingstsportfest veranstaltete der SV 1921 Ferschweiler e.V. wieder den traditionellen Plateau-Lauf mit Walking. Beim Volkslauf kamen in diesem Jahr 80 Teilnehmer ins Ziel.

Viel Spaß hatten die 9 Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger beim erstmals stattfinden Bambini-Lauf über 250m.

Bei den Kinderläufen (750m) siegte Jan Küßner aus Bollendorf mit der Endzeit von 3:29 Minuten.

Die 6km- und 10km-Strecke, die größtenteils durch den Wald führte, vorbei an den historischen Sehenswürdigkeiten Schankweiler Klause und Fraubillenkreuz, wurde von insgesamt 43 Läufern und 20 Walkern/Nordic-Walkern geschafft.

Steven Schiltz siegte bei den Männern über 10km in einer Zeit von 43:02 Minuten, gefolgt von Gilbert Schiltz von der CAEG Grevenmacher (43:13 Min). Schnellste Frau über 10km war in 47:29 Minuten Claudia Flesch.

Der 16-jährige Niklas Ziwes aus Ferschweiler legte einen fulminanten Sieg über 6 km in 26:13 Minuten hin. Über 6km war die schnellste Läuferin Judith Kaufmann aus Ferschweiler mit 41:56 Minuten.

Schnellster Walker über 6km war Christoph Kranz von der DJK Wißmannsdorf in 43:12 Minuten. Bei den Frauen kam Martina Olk vom LT Welschbillig als erste Walkerin in 43:39 Minuten ins Ziel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.