Kursangebote der Abteilung Gymnastik/Gesundheitssport

Ab Ende August 2018 bietet die Abteilung Gymnastik / Gesundheitssport die Kurse „Stabiler Rücken – Rückenfitness“ und „Yoga und Entspannung“ an.

Kurs 1: Stabiler Rücken – Rückenfitness (12 Einheiten)

Der Kurs beginnt am Dienstag, 28.08.2018 um 18:45 Uhr im Gemeindehaus in Ferschweiler.

Die Gebühr für Nichtmitglieder beträgt 36,00 €, Vereinsmitglieder können für 12,00 € teilnehmen. Der anstehende Kurs ist bereits ausgebucht, jedoch ist eine Anmeldung über die Warteliste möglich. Die Teilnehmer sollen bitte eine Matte, ein Handtuch sowie ein kleines Kopfkissen mitbringen.

Leitung: Hiltrud Schilz (Übungsleiterin B-Lizenz Prävention)

Kurs 2: Yoga und Entspannung (8 Einheiten)

Zeitdruck, Termine und Mehrfachbelastung führen zu Stress, Verspannungen und zur Erschöpfung. Dieser Kurs hilft dabei, den eigenen Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Kraft zu finden. Die Teilnehmer lernen Methoden zur Entspannung, wie progressive Muskelentspannung oder autogenes Training, in Kombination mit sanften Bewegungsübungen aus de Qi Gong und dem Yoga, kennen. Dabei liegt der Fokus auf der Körperwahrnehmung, der Stabilität, der Dehnbarkeit und dem Zur-Ruhe-Kommen, um neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Unterstützt wird das Ganze durch Atemübungen, Meditationen und Fantasiereisen.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 27.09.2018 um 18:50 Uhr im Gemeindehaus in Ferschweiler.

Die Gebühr für Nichtmitglieder beträgt 32,00 €, Vereinsmitglieder können für 20,00 € teilnehmen. Die Teilnehmer sollen bitte eine Matte, ein kleines Kopfkissen sowie eine Drecke mitbringen.

Leitung: Hiltrud Schilz (Entspannungstrainerin)

Anmeldungen für die Warteliste von Kurs 1 (Stabiler Rücken – Rückenfitness) und Direktanmeldungen für Kurs 2 (Yoga und Entspannung) können telefonisch bei Hiltrud Schilz (06523 372) vorgenommen werden.