Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Ostermontag stand das zweite Spiel an diesem Wochenende an. In Ferschweiler empfing man den souveränen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Speicher, dem man verdient mit 0-2 unterlag.

Im Vorfeld des Hauptspieles empfing die Reserve der SG Südeifel den Tabellenführer der Kreisliga C-3, die SG Körperich 2. Das Spiel endete 0-5 und so wartet die zweite Mannschaft weiterhin auf den ersten Dreier in diesem Kalenderjahr.

Um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Jardin die Partie der ersten Mannschaft an.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus Speicher das Spielgeschehen und versuchten überwiegend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde fand eben einer dieser langen Bälle einen freien Mann auf der rechten Außenbahn, der den Ball auf den langen Pfosten flankte, wo ein Gästespieler frei stand und die Führung erzielte.

In der Folge konnte sich der SV Speicher trotz spielerischer Überlegenheit nur wenige weitere Chancen herausspielen.

Nach einer Tätlichkeit an Marius Heck erhielt ein Gästespieler in der 43. Minute die rote Karte.

Ohne weitere Vorkommnisse ging es schließlich in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die SG Südeifel in Überzahl die Kontrolle über das Spiel ohne sich aussichtsreiche Möglichkeiten zu erspielen. Die Gäste aus Speicher standen defensiv geordnet und warteten auf Konter.

In der 71. Minute konnte der Tabellenführer einen dieser Konter erfolgreich nutzen und ging mit 2-0 in Führung.

Der SG Südeifel gelang es nicht zurück ins Spiel zu kommen und so musste man sich verdient dem SV Speicher geschlagen geben.

Insgesamt zeigte die SG Südeifel eine gute Defensivleistung, da nur wenig Chancen zugelassen wurden. Nach vorne fehlte es an Schnelligkeit, um Angriffe über außen aufzubauen.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – David Zunker, Daniel Schink, Christian Esch, Marius Heck  Pascal Brück, Sascha Heck, Manuel Padilla, Marius Diederich, Julian Molitor  Matthias Bojung

Tore:

14. Minute – 0:1