Unentschieden nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Am vergangenen Freitag erreichte die erste Mannschaft der SG Südeifel nach einer guten zweiten Halbzeit ein 1-1 gegen den SV Waxweiler.

Das letzte Nachholspiel dieser Saison begann die SG Südeifel verschlafen und musste bereits nach 10 Minuten das 0-1 hinnehmen.

Nach dem Weckruf durch das Gegentor kam die SG besser ins Spiel und versuchte eigene Angriffe zu initiieren.

Julian Molitor konnte den Ball am Strafraum behaupten und auf Marvin Mossal ablegen. Dessen Abschluss stellte den Gästetorwart allerdings vor keine Probleme.

Vor allem durch Standardsituationen, die in diesem Spiel meist von Marius Heck gebracht wurden, waren oftmals gefährlich und ermöglichten weitere Chancen für die Heimmannschaft.

Ohne Torerfolg ging es nach 45 Minuten in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit wurde Christian Esch eingewechselt. Bereits 8 Minuten später war er nach einem Eckball von Heck per Kopf erfolgreich.

Nur eine Minute später brachte Heck wieder eine Ecke in den Strafraum, wo diesmal Marius Diederich per Kopf zur Stelle war. Sein Kopfball wurde im letzten Moment von einem Verteidiger auf der Linie geklärt.

Wiederum nur eine Minute später passte Manuel Padilla auf seinen Sturmkollegen Julian Molitor, der alleine vor’m Tor am Gästetorwart scheiterte.

In der 72. Minute bediente Timm Schmitt Esch mit einem langen Ball. Esch setzte sich gut auf außen durch und passte den Ball flach in den Fünfer, aber sowohl Padilla als auch Pascal Brück konnten den Ball nicht erreichen.

Kurz vor Ende der Partie setzten die Gäste aus Waxweiler noch einmal ein Lebenszeichen, als ein Freistoß aus 25 Metern am Lattenkreuz landete.

Anschließend pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie ab.

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, in der die SG Südeifel das Spiel sowie den Gegner kontrollierte, wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, geht aber letztendlich aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Marius Heck, Karl Ewerhart, Timm Schmitt, Fabian Molitor – Pascal Brück, David Zunker, Marius Diederich, Marvin Mossal – Manuel Padilla, Julian Molitor

Tore:

10. Minute – 0:1

53. Minute – 1:1 (Christian Esch)