0-2 Niederlage gegen die SG Mettendorf

Am vergangenen Sonntag unterlag die SG Südeifel der SG Mettendorf mit 0-2.

Gegen 14:30 Uhr pfiff der sehr gute Schiedsrichter Kellen die Partie an.

Bereits den ersten Angriff konnten die Gäste nach 3 Minuten zur 1-0 Führung nutzen.

In der Folge versuchte die SG Südeifel ins Spiel zu kommen, was nur allmählich gelang. Die aussichtsreicheren Torchancen konnte weiterhin die SG Mettendorf verzeichnen.

Es dauerte bis zur 27. Minute bis die SG Südeifel vorstellig wurde. Nach einem Freistoß von Marius Heck sprang Christian Esch im Sechzehner zum Kopfball hoch, erreichte den Ball allerdings nicht. Den Abpraller durch einen Verteidiger erhielt Marius Diederich, dessen Abschluss über’s Tor flog.

Kurz vor der Halbzeit verbuchte die SG eine Doppelchance. Erst scheiterte Manuel Padilla mit seinem Abschluss, ehe David Zunker mit einem Schuss aus 25 Metern ebenfalls scheiterte.

Anschließend ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG Südeifel zweikampfstärker und zielstrebiger.

Die SG Mettendorf zog sich zurück, überließ der SG das Spiel und versuchte durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Mehrere hochkarätige Chancen konnten die Gäste allerdings nicht nutzen.

Die erste Mannschaft versuchte immer wieder vor’s gegnerische Tor zu kommen, was nur selten gelang, da die Verteidigung der Gäste sehr aufmerksam und stark agierte.

Kurz vor Schluss erzielte die SG Mettendorf das 2-0 nach einem Konter.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Bereits am Freitag gilt es im Nachholspiel gegen den SV Waxweiler endlich wieder einen Sieg einzufahren, um nicht noch unten reinzurutschen.

Aufstellung:

Marius Kaufmann – Marius Heck, Karl Ewerhart, Christian Esch, Fabian Molitor – Pascal Brück, Sascha Heck, Marius Diederich, David Zunker – Manuel Padilla, Julian Molitor

Tore:

3. Minute – 0:1