Unentschieden nach durchwachsener Leistung

Gestern Abend erkämpfte sich die SG Südeifel beim abstiegsbedrohten FC Metterich einen Punkt.

Im Vergleich zum 3-0 Sieg gegen die Reserve des FC Bitburg wechselte Trainer Klaus Grüber auf einer Position. Für den verletzungsbedingt ausgefallenen Daniel Schink begann Manuel Padilla im Sturm.

In den ersten Minuten der Partie beherrschte die erste Mannschaft der SG Südeifel das Spielgeschehen und versuchte durch einen kontrollierten Spielaufbau erste Torchancen zu erspielen.

Nach rund 15 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Das unkonzentrierte Defensivverhalten der SG Südeifel ermöglichte dem FC Metterich nach 25 Minuten die 1-0 Führung.

In der Folge versuchte die SG Südeifel durch Standardsituationen zurück ins Spiel zu kommen, da spielerisch nur wenig möglich war. Ein Kopfball neben das Tor durch Christian Esch nach einem Eckball stellte die gefährlichste Offensivaktion der Gastmannschaft dar.

Mit dem Ein-Tor-Rückstand ging es anschließend in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der FC Metterich lediglich auf die Defensivarbeit und wartete auf Konterchancen. Die SG Südeifel kontrollierte das Spiel und versuchte spielerisch den Ausgleich zu erzielen.

Rund 10 Minuten nach Wiederanpfiff flankte Marius Diederich den Ball auf den langen Pfosten, wo Manuel Padilla mit der bis dahin besten Chance am Pfosten scheiterte.

In der 65. Minute setzte sich Christian Esch gegen einen Gegenspieler durch und flankte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Diederich nahm den Ball mit der Hacke am Torwart vorbei an und vollendete aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich.

Die restliche Spielzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften weitere aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen und so endete das Spiel 1-1.

Zeitgleich unterlag die zweite Mannschaft der SG Südeifel 0-8 in Dudeldorf.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Marius Heck, Matthias Schuster, Timm Schmitt, Fabian Molitor – Pascal Brück, Marius Diederich, Christian Esch, Matthias Bojung – Manuel Padilla, Julian Molitor

Tore:

25. Minute – 1:0

65. Minute – 1:1 (Marius Diederich)