Legenden helfen in Ferschweiler!

Nach dem Spiel einer Traditionself gegen die Weisweiler Elf (Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach) an Pfingsten 2022 steht am kommenden Donnerstag (22. Juni 2023) das nächste Highlight-Spiel in Ferschweiler an.

Spiel der Weisweiler-Elf in Ferschweiler 2022

Die sagenumwobene Lotto-Elf gastiert auf dem Sportplatz in Ferschweiler. Gegen 19.00 Uhr wird die Partie zwischen einer Ü40 Auswahl des Sportverein Ferschweiler und der mit ehemaligen Profis gespickten Lotto-Elf angepfiffen.

Werbemaßnahmen auf dem Ferschweiler Plateau

Folgenden Kader bringt die Lotto-Elf mit nach Ferschweiler.

Tor:

Sven Hoffmeister (u.a. SC Neukirchen, 1. FSV Mainz 05 & Kickers Emden)

Claus Reitmaier (u.a. VfL Wolfsburg & Borussia Mönchengladbach)

Abwehr:

Alexander Bugera (u.a. MSV Duisburg & 1. FC Kaiserslautern)

Nikolai Foroutan ( u.a. TuS Koblenz)

Matthias Herget (u.a. Rot-Weiss Essen & Bayer 05 Uerdingen)

Roger Lutz (u.a. 1. FC Kaiserslautern & F91 Düdelingen)

Anne-Kathrin Westphal (u.a. FSV Frankfurt & SC 13 Bad Neuenahr)

Mittelfeld:

Guido Buchwald (u. a. VfB Stuttgart & Karlsruher SC)

Stephan Engels (u.a. 1. FC Köln)

Fabrizio Hayer (u.a. 1. FSV Mainz 05 & SV Waldhof Mannheim)

Markus Karl (u.a. FC Ingolstadt 04 & 1. FC Kaiserslautern)

Evangelos Nessos (u.a. 1. FC Köln & TuS Koblenz)

Thomas Riedl (u.a. 1. FC Kaiserslautern & Eintracht Trier)

Dariusz Wosz (u.a. VfL Bochum & Hertha BSC)

Angriff:

Anel Džaka (u.a. TuS Koblenz & 1. FC Kaiserslautern)

Karoline Kohr (u.a. 1. FC Köln & RFC Union Luxemburg)

Olaf Marschall (u.a. 1. FC Lokomitve Leipzig & 1. FC Kaiserslautern)

Marco Reich (u.a. 1. FC Kaiserslautern)

Trainiert und betreut wird die Elf ehemaliger Weltmeister, Nationalspieler und Deutscher Meister von niemand geringerem als Europameister Hans-Peter Briegel (u.a. 1. FC Kaiserslautern, Hellas Verona & Sampdoria Genua).

Im Vorfeld (16.30 – 18.00 Uhr) wird ein Fußball-Schnuppertraining für Kinder mit Dariusz Wosz (Zaubermaus) und Edgar

Schmitt (Euro-Eddy) stattfinden.

*****

Bereits am 5. Juni fand die Pressekonferenz im Gemeindehaus in Ferschweiler statt, in welcher die Vertreter der Lotto-Elf Anekdoten der Vergangenheit, aktuelle News und Ausblicke in die Zukunft gegeben haben. Darüber hinaus erhielten die zahlreichen Besucher auch Informationen zum HSTZA-Team und der Villa Kunterbunt.

Pressekonferenz am 5. Juni 2023

*****

Gespielt wird zu Gunsten der Villa Kunterbunt in Trier. Das HSTZA-Team Ferschweiler sammelt bereits seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Events Spenden für das Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien in der Region Trier. Mit dem Erlös des Spiels wird die Spendensumme sechsstellig, was eine unfassbare Leistung des HSTZA-Teams darstellt!

*****

Das HSTZA-Team Ferschweiler und der SV 1921 Ferschweiler e.V. bedanken sich recht herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, die das Highlight-Spiel in Ferschweiler möglich gemacht haben.

Treffen mit Vertretern der Lotto-Elf in Koblenz

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und viele Tore. Also sichert euch noch schnell euer Ticket an den bekannten Vorverkaufsstellen oder am Spieltag vor Ort!