Keine Punkte nach couragierter Leistung

Am Mittwochabend unterlag die SG Südeifel im Nachholspiel beim Tabellendritten in Preist mit 1-3.

Im Vergleich zum Punktgewinn in Kyllburg musste Trainer Klaus Grüber seine Mannschaft auf mehreren Positionen verändern. Christian Esch, Karl Ewerhart, Sascha Heck und Marius Diederich standen nicht zur Verfügung, wodurch Gernot Gierenz, Marvin Mossal, Oliver Heck und Daniel Padilla den Kader unterstützten.

Von Beginn an dominierte der Gastgeber das Spiel und wollte Ball und Gegner laufen lassen. Die ersten Halbchancen konnte die SG Preist bereits nach wenigen Minuten verzeichnen.

Die erste Großchance spielte sich allerdings die SG Südeifel heraus, als ein Freistoß von Gernot Gierenz bei Manuel Padilla landete, der den Ball auf Daniel Padilla verlängerte. Dessen Kopfball landete allerdings im Toraus.

In der 41. Minute konnte die SG Preist einen ihrer Angriffe nutzen und das 1-0 erzielen.

Nur zwei Minuten später brachte Marius Heck einen Eckball Richtung Fünfer. Dort reagierte Julian Molitor am schnellsten und konnte den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

Mit dem 1-1 ging es anschließend in die Kabine. Die SG Südeifel zeigte eine ansprechende Leistung. Die Zweikämpfe wurden angenommen, man versuchte immer wieder eigene Angriffe vorzutragen und war allem bei den Standardsituationen sehr gefährlich.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste angefangen hatte. Der Gastgeber übernahm die Kontrolle und drängte auf die erneute Führung.

Durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Gierenz fehlte bei der SG Südeifel die Ordnung im Mittelfeld, sodass die Preister immer wieder gefährliche Angriffe initiierten.

In der 58. Minute fiel folgerichtig das 2-1 für die Hausherren.

Der SG merkte man die anstrengende erste Halbzeit immer mehr an und so erzielte die SG Preist rund eine viertel Stunde später den 3-1 Endstand.

Insgesamt zeigte die stark ersatzgeschwächte SG eine couragierte Leistung, auf die man definitiv im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Mettendorf aufbauen kann.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Marius Heck, Michael Faber, Timm Schmitt, Fabian Molitor  Pascal Brück, David Zunker, Gernot Gierenz, Julian Molitor  Manuel Padilla, Daniel Padilla

Tore:

41. Minute – 1:0

43. Minute – 1:1 (Julian Molitor)

58. Minute – 2:1

72. Minute – 3:1