Heimsieg nach starker Leistung!

Am 5. Spieltag konnte die SG gegen den Tabellenzweiten aus Preist nach überzeugender Leistung die 3 Punkte in Ferschweiler behalten.

Um 12:30 Uhr empfing die SG Südeifel 2 die Reserve der SG Stahl und konnte von Beginn kämpferisch und spielerisch überzeugen. Bereits zur Halbzeit stand es nach Toren von Manuel Padilla, David Kaufmann und Oliver Heck 3:0. Nach dem Seitenwechsel konnte das Ergebnis durch weitere Tore von Padilla und Kaufmann auf 5:0 ausgebaut werden und damit der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Zwei Stunden später stand das Duell der SG Südeifel mit der SG Preist/Orenhofen an. Trainer Klaus Grüber nahm zwei nominelle Änderungen in der Startelf vor. Für Matthias Schuster und Piotr Stanczak begannen Julian und Fabian Molitor, die in der Vorwoche nicht zur Verfügung standen.

Im Gegensatz zu letzter Woche wollte sich die erste Mannschaft gegen den leicht favorisierten Gast hellwach und aggressiv präsentieren, was von Beginn an gelang. Es wurde ein intensives Spiel, welches zu Beginn allerdings nur wenige hochkarätige Torchancen zu bieten hatte.

Nach einem schönen Angriff über außen flankte Matthias Bojung in die Mitte, wo Julian Molitor den Ball annahm und auf Karl Ewerhart zurücklegte. Dessen Flankenversuch wurde abgeblockt und auch der zweite Versuch wurde zur Ecke geklärt. Den führte Bojung aus und fand Marius Diederich am zweiten Pfosten, der den Ball allerdings nicht effektiv erreichen konnte. Marcel Cillien nahm den Ball anschließend auf und legte diesen auf Fabian Molitor zurück, der den Ball mit einer Flanke an die Strafraumgrenze brachte. Krystian Czerpak schaltete am schnellsten und köpfte den Ball sehenswert in die Ecke.

In der Folge versuchte die SG Südeifel durch weitere Angriffe die Führung auszubauen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Czerpak und Diederich versuchte der Kapitän den Torhüter mit einem Schuss zu überwinden, allerdings wurde der Ball von einem Verteidiger geblockt.

Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es schließlich in die Pause.

Highlights der ersten Halbzeit

Die SG Südeifel kam nach dem Seitenwechsel noch besser ins Spiel und versuchte ein weiteres Tor nachzulegen.

Nach einem abgeblockten Ball nahm Marcel Cillien diesen an und spielte ihn nach außen auf Czerpak, der den Ball sofort Richtung Fünfmeterraum flankte. Julian Molitor traf den Ball nicht richtig und so konnte der Torwart parieren.

Die SG Preist konnte nur für wenig Entlastung sorgen und musste weitere Angriffe der ersten Mannschaft verteidigen.

In der 68. Minute konnte sich Krystian Czerpak sehr schön auf außen durchsetzen und passte den Ball in die Mitte zu Daniel Schink, der mit einem souveränen Abschluss die 2:0 Führung erzielte.

Die erste Mannschaft setzte in der Folge weitere Akzente nach vorne und wurde für die starke Leistung an diesem Tag mit dem 3:0 belohnt. Wieder setzte sich Czerpak auf außen durch und legte den Ball quer. Der eingewechselte Piotr Stanczak spitzelte den Ball weiter zu Julian Molitor, der dem Torwart diesmal keine Chance ließ.

Im Anschluss daran konnten keine weiteren Höhepunkte gesetzt werden und so endete das dritte Heimspiel der Saison mit einem überzeugenden 3:0 gegen die SG Preist.

Highlights der zweiten Halbzeit

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Karl Ewerhart, Marius Heck, Michael Faber, Fabian Molitor – Krystian Czerpak, Marcel Cillien, Daniel Schink, Marius Diederich, Matthias Bojung – Julian Molitor

Tore:

35. Minute – 1:0 (Krystian Czerpak)

68. Minute – 2:0 (Daniel Schink)

76. Minute – 3:0 (Julian Molitor)