Das war nichts

Am 8. Spieltag kassiert die SG Südeifel nach zuletzt vier Siegen in Folge eine 1:7-Klatsche gegen Neidenbach.

Im Vorfeld kam die Reserve der SG Südeifel nicht über ein 1:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Echtersbach hinaus und gibt damit erstmals in dieser Saison Punkte ab.

Gegen 15:00 Uhr startete die Partie zwischen der SG I und dem A-Liga Absteiger SG Neidenbach.

Die Gäste starteten sehr aggressiv und zweikampfstark und ließen die SG Südeifel nicht ins Spiel kommen.

Folgerichtig gingen die Gäste nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung.

Bis auf einen Kopfball durch Jannik Iske nach einem Eckball von Matthias Bojung, der über das Tor flog, konnte sich die SG Südeifel keine aussichtsreichen Möglichkeiten erspielen.

Nach 45 Minuten stand ein schmeichelhaftes 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

Fast mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs nahm das Unheil seinen Lauf und die SG Südeifel kassierte durch schwaches Zweikampfverhalten und viele individuelle Fehler Gegentore im 4-Minuten-Takt.

Erst in der 85. Minute konnte sich der eingewechselte Hajo Hari nach einem langen Pass im Laufduell durchsetzen und den Ehrentreffer für die SG Südeifel erzielen.

Insgesamt sahen die Zuschauer im Geisbachtal eine schwache Leistung der Heimmannschaft.

Ausblick aufs nächste Spiel

Am nächsten Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenzweiten in Sülm. Dort muss die SG Südeifel ein anderes Gesicht zeigen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können und den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Aufstellung:

Marius Kaufmann – Michael Faber, Jannik Iske, Karl Ewerhart – Marius Heck, David Zunker, Matthias Bojung, Marius Diederich, Fabian Molitor – Oliver Heck, Julian Molitor

Tore:

25. Minute – 0:1

49. Minute – 0:2

53. Minute – 0:3

58. Minute – 0:4

62. Minute – 0:5

66. Minute – 0:6

73. Minute – 0:7

85. Minute – 1:7 (Hajo Hari)