Am 15. März 1930 schlossen sich einige begeisterte Fußballer um den Lehrer Willi Leven zusammen, um einen neuen Sportverein auf dem Plateau zu gründen. Das ist nunmehr 90 Jahre her – neun Jahrzehnte, in denen der FSV Ernzen viele Menschen für den Sport begeistern konnte.

Marco Diederich, Vorsitzender des FSV Ernzen

90 Jahre FSV Ernzen. Das heißt auch: neun Jahrzehnte Spaß, Leidenschaft und Gemeinsinn. Der FSV Ernzen lebt, wie so viele andere Dorfvereine, von der Unterstützung der Dorfgemeinschaft. Es gilt für uns, die vielfältigen Herausforderungen im Amateursport zu bewältigen, damit unser traditionsreicher Verein auch in Zukunft weiterbestehen kann.

Marco Diederich, 1. Vorsitzender des FSV Ernzen 1930 e.V.

Fürs Ehrenamt, fürs Dorf

Aktueller Vorstand des FSV Ernzen, v.l.n.r.: Marco Diederich (1. Vorsitzender), Marius Heck (Beisitzer), Dirk Schmitt (Abteilungsleiter Tischtennis), Thomas Bermes (Jugendleiter), Silvia Scholer-Bermes (Beisitzerin), Burkhart Molitor (2. Vorsitzener), Brigitte Schmitz (Schriftführerin), Berthold Scholer (Geschäftsführer), es fehlt: Karsten Molitor (Beisitzer)