SG 1 beendet Saison mit Heimsieg

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 konnte sich die erste Mannschaft mit einem späten 2:0-Sieg gegen die SG Echterbach durchsetzen.

Vor rund 150 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Traut die Partie um 14:30 Uhr in Ferschweiler an.

Die SG Südeifel startete aktiver und konnte in der 7. Minute die ersten beiden Großchancen verbuchen, als Daniel Schink erst mit einem Schuss aus elf Metern an einem Gegenspieler scheiterte und anschließend nach einer Flanke auf den langen Pfosten mit einer Direktabnahme scheiterte.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die die Heimmannschaft die gefährlicheren Chancen erspielte.

Nach 20 Minuten verlor die SG Südeifel den Faden und überließ der SG Echterbach die Feldhoheit.

1-0 für die SG Südeifel hätte es nach 26 Minuten stehen müssen, als ein Gästespieler einen langen Ball unterschätzte und Pascal Brück alleine vor dem Tor stand. Dieser verpasste es den Abschluss zu suchen und so konnten die Gäste klären.

In der 33. Minute setzte sich Christian Esch auf außen gut durch und passte flach in den Fünfer, wo ein Gegenspieler geradeso klären konnte.

Die gefährlichste Aktion der Gäste verbuchten diese in der 40. Minute, als ein Angreifer Eschs Klärungsversuch blockte und in den Sechzehner zog. Esch sprintete hinterher und blockte den Schussversuch im letzten Moment per Grätsche.

Ohne weitere gefährliche Offensivaktionen ging es schließlich nach 45 Minuten in die Kabinen.

Kurz nach Wiederbeginn die erste Riesenchance für die Gäste, als ein Angreifer an Yannic Meier-Prümm vorbeizog und nach innen passte. David Zunker konnte in höchster Not klären.

Nach einer guten Stunden erhielt Brück den Ball auf außen und flankte auf den Elfmeterpunkt. Julian Molitor und Marius Heck waren sich nicht einig, wer den Ball nahmen soll und so entstand kein Abschluss.

In der 67. Minute wurde Marius Diederich vor dem Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, allerdings flog Manuel Padillas Schuss über dem Tor.

Die letzten 20 Minuten ging es hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft eine klare Chance erspielen konnte.

Erst in der Nachspielzeit sollte das Spiel entschieden werden.

Diederich erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und steckte auf Daniel Schink durch. Schink nahm den Ball an, zog den letzten Gegenspieler auf sich und passte im richtigen Moment quer auf Diederich, der den Ball halbhoch zum 1-0 einschoss.

Nach einem Eckball für die Gäste, bei dem auch der Gästetorwart mit nach vorne rückte, entstand das 2-0 für die SG Südeifel. Der Eckball wurde geklärt, Molitor passte auf Marius Heck, der seitlich auf das leere Tor zulief und locker einschob.

Insgesamt geht der späte 2-0 Sieg für die SG Südeifel in Ordnung, da sie über 90 Minuten die klareren Torchancen hatten.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – David Zunker, Karl Ewerhart, Christian Esch, Fabian Molitor – Pascal Brück, Sascha Heck, Marius Diederich, Marius Heck – Daniel Schink, Julian Molitor

Tore:

92. Minute – 1:0 (Marius Diederich)

95. Minute – 2:0 (Marius Heck)