Rock’n’Roll im Felsenweiher am 23. Juli

Das Warten hat ein Ende, jetzt wird es laut: In diesem Sommer holt der FSV Ernzen die Festlichkeiten rund um sein 90-jähriges Jubiläum nach. Mit dabei: „Big Wave and The Bandits“, die am Samstag, 23. Juli 2022, den einzigartigen Felsenweiher in Ernzen rocken. Karten für die Rock’n’Roll-Show sind ab sofort im Vorverkauf über Ticket Regional erhältlich.

Rocken den Felsenweiher: Big Wave and the Bandits

Bereits am 16. und 17. Juli steigt das traditionsreiche Sportfest mit einem vielfältigen Fußball-Programm, ehe das Tanzbein in Ernzen geschwungen wird. „Wir freuen uns riesig, dass unsere Jubiläums-Feste in diesem Jahr stattfinden“, sagt Marco Diederich, Vorsitzender des Sportvereins. Am Samstag, 23. Juli 2022, spielen Big Wave and The Bandits ab 20 Uhr ein besonderes Live-Konzert im einzigartigen Ambiente. „Gemeinsam rocken wir den Felsenweiher und feiern an zwei Wochenenden über 90 Jahre FSV Ernzen.“

Das hat es in sich: Klassiker der Rockgeschichte, mystische Location

Big Wave and The Bandits haben in Ernzen Musikhistorie im Gepäck: Die Leidenschaft der drei Jungs aus dem Saarbrücker Raum gilt dem Rock’n’Roll der 50er und 60er Jahre. Knut Peter (Gitarre, Gesang), Michael Veit (Schlagzeug, Gesang) und Martin Frank (Kontrabass, Gesang) wirken schon seit Jahren in mehreren Rock’n’Roll-Formationen mit. Als Trio präsentieren sie authentischen Rockabilly: ohne „Schnick Schnack“, dafür mit hoher Virtuosität und Bühnenpräsenz. Als Verstärkung ist am 23. Juli zudem der Saxophonist Olaf Theis dabei. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Musik-Perlen von Elvis Presley, The Beatles, Eddie Cochran, Little Richard, Buddy Holly oder Johnny Cash freuen – und das inmitten des mystischen Felsenweihers.

Ab sofort sind Karten für „Rock’n’Roll im Felsenweiher“ erhältlich über Ticket Regional. Der Preis pro Ticket beträgt 11 Euro inkl. Gebühren. Im Anschluss an die Rock’n’Roll-Show übernimmt DJ RMP das Zepter. Konzert-Einlass ist um 18.30 Uhr. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.

Kurz und kompakt: Rock’n’Roll im Felsenweiher
Samstag, 23. Juli 2022 im Ernzener Felsenweiher
Big Wave and The Bandits, im Anschuss: DJ RMP
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr