Unglückliches Unentschieden in Stahl

Am 11. Spieltag der Kreisliga B-2 Eifel trennen sich die SG Stahl und die SG Südeifel mit 2:2.

Die Partie begann am Sonntagmittag sehr zerfahren und spielerisch schwach.

Nach wenigen Minuten konnte die Heimmannschaft nach einem Freistoß die erste Torchance des Spiels verzeichnen, allerdings scheiterte der Stahler Angreifer frei vor Yannic Meier-Prümm.

In der Folge kam die SG Südeifel besser ins Spiel und erspielte sich zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach einem Pass von Marius Diederich auf Daniel Schink rutschte die Nummer 7 aus und verpasste die Führung ebenso wie Julian Molitor kurze Zeit später.

Nach einer Kette von Unstimmigkeit in der Defensive konnte die SG Stahl mit 1:0 in Führung gehen.

Der Ein-Tor-Vorsprung hielt allerdings nur 6 Minuten. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Julian Molitor annehmen und auf Fabian Molitor ablegen. Dessen Torschuss verunglückte und landete bei Marius Heck, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 am Torwart vorbeischieben konnte.

Die SG Südeifel versuchte weitere Chancen herauszuspielen, stand sich aber meist selbst in den Füßen. Einen Pass an den Strafraum wollten sowohl Julian Molitor als auch Michael Faber nutzen, liefen allerdings ineinander und so kam niemand zum Abschluss.

In der 42. Minute konnte sich ein Stahler Spieler auf der Außenbahn durchsetzen und flankte Richtung langer Pfosten. Dort stand ein weiterer Stahler Spieler frei und überwand Meier-Prümm zum 2:1.

Mit diesem Ergebnis ging es kurze Zeit später in die Kabine.

Die erste Mannschaft der SG Südeifel mobilisierte alle Kräfte und nahm sich viel für den zweiten Abschnitt auf dem immer schlechter werdenden Platz vor.

Die Heimmannschaft konzentrierte sich nur noch auf die Verteidigung und so ergaben sich mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten für die SG.

Nach einem Pass auf Julian Molitor wurde dieser von einem Gegenspieler im Strafraum gefoult und so entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Marius Diederich übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am stark parierenden Stahler Torwart.

Die SG versuchte immer wieder Lücken in der Stahler Defensive zu nutzen und erspielte sich eine weitere hochkarätige Torchance, bei der Marius Heck den Ausgleich verpasste.

In der 81. Minute brachte Marius Diederich einen Freistoß in den Sechzehner der SG Stahl. Julian Molitors Schuss wurde zunächst abgeblockt, allerdings setzte Christian Esch nach und besorgte das verdiente 2:2.

Die SG Südeifel versuchte anschließend die Partie komplett zu drehen, konnte allerdings eine weitere Torchance durch Julian Molitor aus spitzem Winkel nicht nutzen und so blieb es am Ende bei der Punkteteilung zwischen der SG Stahl und der SG Südeifel.

Leider konnte sich die SG nicht für den hohen Aufwand und die starke Einsatzbereitschaft in der zweiten Halbzeit belohnen.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Karl Ewerhart, Matthias Schuster, Christian Esch, Jens Schackmann – Fabian Molitor, Michael Faber, Marius Diederich, Marius Heck – Julian Molitor, Daniel Schink

Tore:

15. Minute – 1:0

21. Minute – 1:1 (Marius Heck)

42. Minute – 2:1

81. Minute – 2:2 (Christian Esch)