Start nach Maß ins Jahr 2018

Im ersten Pflichtspiel 2018 konnte die SG Südeifel mit einer mäßigen Leistung einen wichtigen 3-0 Sieg gegen die Reserve des FC Bitburg einfahren.

Bevor die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag loslegte, erkämpfte sich die zweite Mannschaft der SG Südeifel ein 0-0 gegen den zwei Plätze besser postierten SV Kruchten.

Vor 50 Zuschauern legten gegen 14:30 Uhr die SG Südeifel und der FC Bitburg 2 los.

Dabei erwischte die SG 1 den besseren Start und konnte bereits nach 4 Minuten durch Fabian Molitor in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Marius Heck verschätzte sich der Torwart der Gäste, der Abpraller landete vor den Füßen von Molitor, der den Ball ins leere Tor einschob.

Im weiteren Verlauf war das Spiel von vielen Zweikämpfen und wenig Torchancen geprägt.

Kurz vor der Halbzeit fuhren die Gäste einen Konter, wobei Fabian Molitor den in den Strafraum dringenden Spieler nur mit einem Foul aufhalten konnte. Den fälligen Elfmeter konnte Yannic Meier-Prümm abwehren und so ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Beide Mannschaften erspielten sich nur wenige aussichtsreiche Möglichkeiten.

Es dauerte bis zur 75. Minute ehe der eingewechselte Manuel Padilla nach Vorlage von Julian Molitor zur 2-0 Führung traf. Ein Aufbäumen der Gäste fand in der Folge nicht statt und so spielte die SG 1 ohne Risiko einzugehen weiter.

2 Minuten vor dem Schlusspfiff traf Marius Diederich sehenswert per Seitfallzieher nach Vorlage von Marius Heck zum 3-0 Endstand.

Die ersten drei Punkte im Jahr 2018 wurden eingefahren, nun geht es nächste Woche in Orenhofen um die nächsten Punkte.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Marius Heck, Matthias Schuster, Timm Schmitt, Fabian Molitor  Pascal Brück, Marius Diederich, Christian Esch, Matthias Bojung  Daniel Schink, Julian Molitor

Tore:

2. Minute – 1:0 (Fabian Molitor)

75. Minute – 2:0 (Manuel Padilla)

88. Minute – 3:0 (Marius Diederich)