Niederlage beim Tabellenzweiten

Am 9. Spieltag kassierte die SG Südeifel eine 0:1 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Mettendorf.

Das Spiel wurde aufgrund der Mettendorfer Kirmes auf den Hartplatz im Ortsinneren verlegt.

Trainer Grüber musste im Vergleich zur Vorwoche auf Matthias Bojung verzichten und ersetzte ihn durch den wieder genesenen Marius Heck.

Vor rund 150 Zuschauern begann die SG Südeifel unkonzentriert und musste die erste Großchance der Heimmannschaft hinnehmen. Nach wenigen Minuten stand ein Mettendorfer Angreifer frei vor Yannic Meier-Prümm, scheiterte allerdings aus kurzer Distanz am Querbalken.

In der Folge tat sich die erste Mannschaft schwer ins Spiel zu finden und kassierte in der 19. Minute das nicht unverdiente 0:1.

Durch viel Einsatz und Kampf versuchte die SG Südeifel zurückzukommen, allerdings wurde es bis auf wenige Standardsituationen nicht gefährlich für die Heimmanschaft.

Kurz vor der Halbzeit wurde Julian Molitor schön freigespielt und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Allerdings erkannte der Schiedsrichter den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an.

Anschließend ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SG Südeifel eine engagierte und kämpferisch starke Vorstellung. Der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen.

In der 60. Minute pfiff der Schiedsrichter einen glücklichen Elfmeter für die SG, nachdem Daniel Schink in einem Zweikampf zu Fall kam. Dieser wurde allerdings vom Torwart der Heimmannschaft an den Pfosten gelenkt und so blieb es beim 0:1.

Die restlichen 30 Minuten versuchte die SG Südeifel zu nutzen, um zumindest einen Punkt mit nach Ferschweiler zu nehmen. Es konnten aber nur wenig aussichtsreiche Angriffe herausgespielt werden und man musste sich vermehrt auf die gefährlichen Konter des Tabellenzweiten konzentrieren.

Letztendlich wurde der kämpferische Aufwand nicht einem Treffer für die SG Südeifel belohnt und so endete die Partie mit 1:0 für die SG Mettendorf.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Karl Ewerhart, Matthias Schuster, Michael Faber, Jens Schackmann – Fabian Molitor, Marcel Cillien, Daniel Schink, Marius Diederich, Marius Heck – Julian Molitor

Tore:

19. Minute – 1:0