Neue Webseite online

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unserer SG Südeifel,

nach einem umfassenden Relaunch ist unsere neue Webseite online. Hier gibt es alle Informationen zur Spielgemeinschaft und unseren Vereinen SV Ferschweiler und FSV Ernzen.

Ein neues Drop-Down-Menü ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf alle Informationen zur SG und unseren Vereinen. Das responsive Design ermöglicht eine reibungslose Anpassung an alle Endgeräte. So kann die Seite auch auf dem Tablet oder dem Smartphone problemlos genutzt werden. Durch ein neues Redaktionssystem können mehrere Autoren unabhängig voneinander Inhalte einstellen und die Seite pflegen. Ansprechpartner für den FSV Ernzen ist Brigitte Schmitz, für den SV Ferschweiler schreibt Stephan Schwaller. Stephan wird auch regelmäßig Berichte zu den Spielen der ersten Mannschaft verfassen. Allgemeiner Autor und Ansprechpartner sowie Web-Admin ist Marius Diederich. Wenn ihr selbst Autor werden wollt und für einen Verein, eine Abteilung oder eine Mannschaft Artikel schreiben wollt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Die gesamten Beiträge sind immer auf der Startseite abrufbar.

Die Neuerungen im Überblick:

• Neues Layout und Design
  • Neues Redaktionssystem
  • Suchfunktion
  • Fußball-Spielberichte der 1. Mannschaft
  • Event-Kalender
  • Social-Media-Plugins
  • Kontaktdaten
  • Kommentarfunktion
  • und vieles mehr…

Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Seite. Über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar! Hinterlasst uns einfach eure Kommentare, schreibt uns eine Nachricht oder sprecht uns einfach direkt an!

Viele Grüße, das Redaktionsteam