Jugendfußball fördern

Die JSG Südeifel möchte die Weichen für die Zukunft stellen. Ein neuer Förderverein soll dabei helfen.

Gesicht der Initiative ist Dietmar Schmitz, der seit Jahren im Jugendbereich der JSG Südeifel tätig ist. Auf Facebook wurde unter seinem Namen ein Aufruf zur Gründung eines neuen Fördervereins gestartet. Schmitz verbindet mit diesem Schritt die Hoffnung, dass „wir für die Kinder und Jugendlichen eine bessere sportliche Basis schaffen.“ Zudem sollen mehr Freizeitangebote, wie Kino- oder Konzertbesuche, die JSG Südeifel attraktiver machen.

Ehrenamt als Zukunftsfaktor

Ziel ist es, noch in diesem Jahr sieben Gründungsmitglieder zu gewinnen. Schmitz setzt dabei auf das Engagement der Menschen vor Ort: „Wir sorgen dafür, dass junge Menschen einen bewegungsreichen Ausgleich zu gestiegenen schulischen und gesellschaftlichen Anforderungen finden und schaffen Gemeinschaftserlebnisse.“

Kontakt

Interessierte können sich direkt an Dietmar Schmitz wenden. Telefon: 06523-933 24 31, Mobil: 0151-532 124 69  oder per E-mail: suedeifel1@t-online.de.

Informationen zur JSG Südeifel findet ihr hier.