Infoabend: Rehabilitationssport beim SV 1921 Ferschweiler e.V.

Der SV Ferschweiler erweitert sein Angebot: Die Reha-Trainerin, Hiltrud Schilz, wird ab Herbst 2018 mittwochs Reha-Sport in Ferschweiler anbieten.

Im Vorfeld lädt der SV Ferschweiler alle Interessierten zu einem Infoabend am Dienstag, 21.08.2018 um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus in Ferschweiler ein.

Was ist Reha-Sport?

Rehabilitationssport bietet Menschen mit chronischen Krankheiten oder anderen körperlichen Funktionsstörungen die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen, durch Bewegung und Sport den Verlauf von Erkrankungen positiv zu beeinflussen, die Ausdauer und Kraft zu stärken und die Beweglichkeit sowie die Koordination zu verbessern. Es dient der Sturzprophylaxe, stärkt das Selbstbewusstsein und vermittelt Spaß an der Bewegung in der Gruppe mit Gleichgesinnten.

Wie bekommt man Reha-Sport verordnet und wie geht man mit der Verordnung vor?

Wenn körperliche Beschwerden vorhanden sind und der Arzt den Bedarf für eine Verordnung sieht, wird dort das Formular 56 (Ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport/Funktionstraining) ausgefüllt. Diese Verordnung geben Sie dann Ihrer Krankenkasse und lassen sich die Kostenübernahme bestätigen/genehmigen.

Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Eine Zuzahlung oder Selbstbeteiligung für die Teilnahme am Reha-Sport ist für Teilnehmer mit einer ärztlichen Verordnung nicht erforderlich. Eine Teilnahme als Selbstzahler ohne Verordnung ist ebenfalls möglich.

Beim Reha-Sport kann jeder mitmachen, ob gesetzlich oder privat versichert.

Weitere Informationen oder Anmeldung:

Hiltrud Schilz, 06523 372, hischilz@t-online.de