Derbysieg in Messerich!

Die erste Mannschaft hat die SG Nimstal in einem umkämpften Derby verdient mit 2:0 geschlagen.

Auf einem schwer zu bespielenden Rasen behielt die Erste am Ende die Oberhand. In der Defensive wusste man kämpferisch zu überzeugen: Nimstal hatte im gesamten zweiten Abschnitt keine nennenswerte Torchance. Die SG I konnte ihrerseits immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen. Mit Daniel Schink und Julian Molitor waren unsere beiden Stürmer an diesem Tag erfolgreich.

So war am Ende auch eine kuriose Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht spielentscheidend: Christian Esch sah zur Verwunderung aller Anwesenden Mitte der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte. Schiri Klink hatte in der ersten Halbzeit bei der Vergabe des gelben Kartons schlichtweg die falsche Nummer notiert! Doch auch in Unterzahl stimmte die Moral unserer Elf. Und gerade wegen der kämpferisch ansprechenden Leistung geht der Auswärtssieg in Messerich absolut in Ordnung.

Nächste Woche empfängt die SG I den Tabellenführer aus Speicher in Ferschweiler.