3-2 Sieg in Waxweiler

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 konnte die SG Südeifel einen verdienten 3-2 Sieg in Waxweiler einfahren.

Gegen 14:40 Uhr pfiff Schiedsrichter Hänsli die Partie in Waxweiler an.

Die erste Mannschaft begann konzentriert und versuchte durch einen kontrollierten Spielaufbau erste Angriffe herauszuspielen.

In der 12. Minute wurde Christian Esch nach einem Eckball im Strafraum gefoult, allerdings entschied der sehr unsicher agierende Schiedsrichter auf Abstoß.

Die erste nennenswerte Chance entstand nach einem Freistoß durch Esch, erreichte den Ball nur noch mit dem Hinterkopf. Der Ball landete im Toraus.

In der 23. Minute konnte Julian Molitor einen Aufbauversuch der Heimmannschaft abblocken, wodurch der Ball zu Daniel Schink gelang, der auf Marius Heck weiterleitete. Freistehend vor dem Waxweiler Tor schob er souverän zum 1-0 für die SG ein.

In der ersten halben Stunde fanden die Gastgeber offensiv kaum statt, was an einer gut organisierten Defensivleistung der SG Südeifel lag.

Das 2-0 gelang der SG Südeifel durch einen schön vorgetragenen Angriff über außen. Pascal Brück erhielt einen Pass auf der rechten Außenbahn, ließ ein paar Meter und passte anschließend an die Strafraumgrenze. Julian Molitor nahm den Ball an, ging an einem Gegenspieler vorbei und schoss den Ball zur zwei Tore Führung ein.

Kurz vor der Halbzeit erspielte sich der Gastgeber die erste gefährliche Chance, als ein Angreifer nach einer Flanke völlig frei am zweiten Pfosten zum Abschluss kam. Yannic Meier-Prümm reagierte glänzend und verhinderte den Anschlusstreffer.

Nur eine Minute später versuchte der SV Waxweiler sein Glück mit einem Freistoß aus 22 Metern, der am Lattenkreuz landete.

Anschließend ging es mit der 2-0 Führung für die SG Südeifel in die Halbzeit.

Die ersten gefährlichen Offensivaktionen im zweiten Durchgang verzeichnete die SG S mit einem Lupfer von Schink vom Sechzehner-Eck und einem schnell ausgeführten Freistoß durch Esch. Beide Versuche landeten allerdings im Toraus.

Nach einer knappen Stunde fand Esch Schink mit einem langen Ball. Schink nahm den Ball an und schoss sehenswert aus 25 Metern über den Torwart hinweg ins Tor.

Im Gegenzug konnte die Heimmannschaft das 1-3 erzielen und schöpfte neue Hoffnung.

Nur eine Minute später unterschätzte ein Abwehrspieler des SV Waxweiler einen Abstoß von Meier-Prümm, sodass Schink frei durch war. Anstatt alleine aufs Tor zu laufen, entschied er sich für einen erneuten Schuss aus größerer Entfernung, der diese Mal weit neben dem Tor landete.

In der Folge konzentrierte sich die SG Südeifel auf die Defensive und versuchte durch Konter die Entscheidung zu erzielen.

15 Minuten vor dem Ende erhielt der eingewechselte Manuel Padilla einen Pass und startete aus der eigenen Hälfte. Schiedsrichter Hänsli pfiff Abseits.

Kurze Zeit später die nächste Fehlentscheidung als der Gastgeber einen Einwurf zugesprochen bekam, obwohl ein Spieler der Heimmannschaft den Ball als letztes berührt hatte. Aus diesem Einwurf entstand das 2-3.

In der 81. Minute warf Schink einen Einwurf auf Marius Diederich, der sich gegen einen Gegenspieler durchsetzen konnte, allerdings freistehend am Waxweiler Torwart scheiterte.

Die letzten Minuten waren geprägt von unkontrollierten langen Bällen.

In der Nachspielzeit erhielten die Gastgeber die letzte Chancen den Ausgleich zu erzielen, allerdings scheiterte der Angreifer mit seinem Abschluss am sehr stark parierenden Meier-Prümm.

Anschließend pfiff Schiedsrichter Hänsli die Partie ab.

Die SG Südeifel gewinnt verdient 3-2 in Waxweiler, da sie das Spiel über weite Strecken beherrschte und sich zahlreiche Großchancen herausspielte.

Durch eine 1-2 Niederlage bei der SG Gilzem steigt die Reserve der SG Südeifel aus der Kreisliga C-3 Eifel ab.

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – David Zunker, Karl Ewerhart, Christian Esch, Fabian Molitor – Pascal Brück, Sascha Heck, Marius Diederich, Marius Heck – Daniel Schink, Julian Molitor

Tore:

23. Minute – 0:1 (Marius Heck)

30. Minute – 0:2 (Julian Molitor)

59. Minute – 0:3 (Daniel Schink)

60. Minute – 1:3

76. Minute – 2:3