0-5 gegen die SG Stahl

Am drittletzten Spieltag unterlag die SG Südeifel dem Tabellenvorletzten aus Stahl mit 0-5.

Um 12:30 Uhr empfing die Reserve der SG Südeifel die Reserve der SG DIST. Gegen den Tabellenletzten gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag und so musste man nach dem 2-3 die rote Laterne übernehmen.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Klaus Grüber auf Matthias Schuster und Christian Esch verzichten.

Die SG begann druckvoll nach vorne und konnte bereits in der 2. Minute die erste Chance verbuchen, als Manuel Padilla den gegnerischen Torwart nach einem Eckball prüfte.

Im Gegenzug musste man ebenfalls nach einem Eckball das 0-1 hinnehmen.

Die SG konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit im Auswärtsspiel in Röhl anknüpfen und so sahen die Zuschauer nur wenige Offensivaktionen.

In der 33. Minute pfiff Schiedsrichter Reiffers einen strittigen Elfmeter für die Gäste, die diesen zur 2-0 Führung nutzten.

7 Minuten später wurde Matthias Bojung im Sechzehner nach einem Zweikampf gefoult. Diese Aktion reichte dem Schiedsrichter allerdings nicht, um wieder einen Elfmeter zu pfeifen.

Kurze Zeit später war Halbzeit.

Alles, was man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte, wurde bereits in der 47. Minute zunichte gemacht, als die SG Stahl auf 3-0 erhöhte.

In der 51. Minute verzeichnete die SG ihre beste Möglichkeit, als Marius Diederich einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten schoss.

In der Folge war wenig Einsatz, Wille und Durchsetzungsvermögen zu erkennen und so lief das Spiel vor sich hin.

Das 0-4 und 0-5 fielen in  den letzten 10 Minuten, als sich die SG-Spieler bereits mit dem Spiel abgefunden hatten.

Nach diesem schwachen Auftritt heißt es am kommenden Sonntag in Waxweiler nochmal alles geben!

Aufstellung:

Yannic Meier-Prümm – Karl Ewerhart, Marius Heck, David Zunker – Pascal Brück, Sascha Heck, Manuel Padilla, Marius Diederich, Fabian Molitor – Matthias Bojung, Julian Molitor

Tore:

4. Minute – 0:1